Dezember 2009. Ich bekomme 2 Tickets von meinem Vater zu Weihnachten.
Ich denke, es ist nicht notwendig zu erwähnen, dass ich mich übelst gefreut habe. Ich mein, David Garrett!!! Auch wenn ich 11 Monate warten musste...
Zeitsprung. Gestern Abend. Viertel nach Sieben am Abend in Frankfurt...
"Also jetzt mit der U-Bahn weiter..." HAHA! Blöder Frankfurter Hauptbahnhof. Wir sind den Schildern gefolgt, kamen aber nur auf der anderen Straßenseite raus. WIE LUSTIG !!! Ich hoffe, ihr hattet euren Spaß! "Fahren wir halt mit der Tram."
Wir schafften es also rechtzeitig zur Ludwig-Erhard-Anlage. Liefen einen ewig langen Gang lang, da das Konzert ganz HINTEN stattfand.
Nachdem wir nach anfänglichen Schwierigkeiten ("Hier gibt's Blöcke? Öhm... Lass mal jemanden fragen, wo unser Block ist... Stell dir mal vor, jemand wäre auf uns zugekommen xDV...") hatten, saßen wir dann auf unseren Plätzen. Es stellte sich mit der Zeit heraus, dass meine Freundin und ich nicht so viel Glück mit unseren Nachbarn hatten. Ihre waren betrunken, laut und ... laut und nervig und meine waren... Naja SIE war total begeistert. Ich hab sie schon über die Menschenmassen krabbeln sehen, um an ihm rumzujuckeln. ER hingegen... war eindeutig gegen seinen Willen dort. Ich weiß nicht, wie oft er auf sein Blackberry und seine Uhr gestarrt oder versucht hat, zu schlafen. Aber es war oft!
Nun... nach drei Glockenschlägen saß das Orchester auf der Bühne und fing an zu spielen. 5 Kerle kamen auf die Bühne, alle applaudierten.. HAHA. Das war nur die Band... Im Hintergrund sah man auf einer Leinwand auf einmal David Garrett, wie er spielte. Leichter Blick nach rechts. SQUEAL. Da stand er. Er war hinter uns (!) vorbeigelaufen und wir hatten es nicht einmal bemerkt. Aber Gott. SIGH.... *räusper*
Er lief durch die Menge und spielte und spielte (BTW: Habt ihr mal sein Lächeln/Grinsen/seine Grübchen gesehen? Fuckhawt!).
Zwischen den Liedern erzählte er kleine Anekdoten aus seinem Leben:
"Als Kind ist man ja immer der Meinung, dass man zu wenig Taschengeld bekommt. Das dachte ich auch. Als wir im Urlaub waren, wollte ich unbedingt dieses eine Spielzeug, aber meine Eltern wollten es mir nicht kaufen. Daraufhin stellte ich mich in die Fußgängerzone und spielte. Ich hatte das Geld innerhalb einer Stunde eingespielt. Ich dachte mir, das wären doch Berufschancen..."
"Als ich 17 war, war ich in dem coolsten Club von Aachen, dem Starfish(?). Ich wurde nach einer halben Stunde rausgeworfen. Nicht wegen einer Prügelei oder so. Nein. Ich hatte einen Hut auf. Der Türsteher hatte mich nach einer halben Stunde tatsächlich rausgeworfen, wegen eines Hutes. Zeitsprung. Ich bin auf Tour und unterhalte mich mit meinem Tourmanager. Er kam mir von Anfang an irgendwie bekannt vor. Ich fragte ihn, was er früher - vor seiner Zeit als Torumanager - so gemacht hatte. Er erzählte mir, dass er Türsteher in dem Starfish in Aachen war. Er hatte Hutverbot für den Rest der Tour. Man sieht sich immer zwei Mal im Leben!"
"Ich saß mit meiner Freundin, jetzt Exfreundin, in einem Restaurant. Während Geschäftsessen ist es so, dass alle ihr Handy auf dem Tisch haben und telefonieren und simsen. Ich tat es auch während diesem Essen. Dass meine Exfreundin nicht so begeistert war, fand ich heraus, als ich eine SMS von ihr bekam. 'Ich bin auf dem Weg nach Hause'."
"Ich sehe immer wieder Menschen im Publikum, die ich glaube zu kennen. Beispielsweise einen meiner alten Lehrer oder sogar irgendeinen Promi. Einmal dachte ich, ich hätte Hape Kerkeling im Publikum gesehen. Später saßen mein Team und ich in einem Restaurant und ich sah ihn wieder. Ich ging also auf ihn zu. 'Hey, Sie sehen aus wie Hape Kerkeling!' Daraufhin: 'Schätzele, und Sie sehen aus wie dieser Geiger!'"
"Ich trage Kontaktlinsen. Früher hatte ich eine Hornbrille, die ich aber nie getragen habe. Meine Kindheit war also bis ich 16 war... etwas verschwommen. [...] Das Gute an dieser Hornbrille war, da ich sie nicht tragen wollte, sah ich mein Publikum vor mir nie wirklich. So konnte ich auch nie Lampenfieber haben."
(Nur so ein paar.)
Die Lieder, die gespielt wurden, waren einfach göttlich. Oder wie Elle meinte: 'Awesome!'.
Es gab Feuer, Feuerwerkskörper, eine grandiose Lichtshow, eine Kameraliveübertragung auf die Leinwand und noch was, auf das ich grad nicht komme XD
Während dem Lied 'Thunderstruck' von ACDC hat das gesamte Publikum jedes Mal 'Thunder' geschrieen, wenn es im Lied vorkommen sollte. So cool. Hammer Stimmung.
Fazit: Jederzeit gerne wieder. David Garrett lohnt sich definitiv.
Nun ja... Als das Konzert vorbei war, dachten meine Freundin und ich, wir wären schlau und gehen bei den Ausgängen hinter uns raus.... Wir wussten dann nur nicht, wo wir waren.... Ich meinte links, sie rechts. Vielleicht wäre rechts besser gewesen. Auf meinen 11 cm Pfenigabsätzen war Laufen nicht gerade so die Topidee. Naja. Wir fanden irgendwann - nach kurzen panischen 'Where the fuck are we?'s - eine Haltestelle. Dort sollte eine SBahn kommen, die zum HBF fahren sollte. Ich zog gerade mein Ticket, als meine Freundin nach dem Geld griff. Ich wunderte mich und fragte sie 'Warum hältst du so?' Darauf sie: 'Da ist unsere SBahn-Ach vergiss es'. Ich hatte in dem Moment beschlossen das Geld dazulassen, aber die Türen gingen zu xD
Zwanzig Minuten später. Wir sitzen endlich in der SBahn. Nach einer Haltestelle gucke ich auf die Anzeige: Nächster Halt: Darmstadt HBF. WTF?! Meine Panik übermannte mich und ich riss meine Freundin aus der SBahn. Die nächste Station wäre der HBF gewesen. Blöde Anzeige.
Ich befragte in der Zwischenzeit mein Handy, wann der nächste Zug denn nach Wiesbaden fahren sollte. Laut meinem Handy 8 Minuten nachdem wir im HBF ankamen. Ja ne doch nicht. 36 Minuten später. Wir sitzen öh stehen in der Bahn nach Wiesbaden.
Zeitsprung. Halb zwei Uhr nachts. (David hatte bis 22:30Uhr gespielt mit zwei Zugaben.) Ich setze meine Freundin in Wehen ab und ich war dann so um kurz nach zwei zu Hause.
Heute morgen zehn Uhr. WTF?! Warum bin ich wach...? Achja. 8 Stunden arbeiten xD
Joah Arbeit ging heute. Deshalb gute Laune und so.
Das war jedenfalls ein toller Abend. Immer wieder gern.
Next: Sum 41! (Eastpack Antidote Tour)



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen