Ring*Con 2010 - Dear Diary...

Hier folgt mein sehr langer, ausführlicher, natürlich neutral gehaltener, nüchterner, total chronologischer, nüchterner Bericht über die Ring*Con ~yeahi~ mit Mark Ferguson als MC ~uhuuu...~.

Wie meine Leber, der Wodka und ich viel Spaß hatten

15:40Uhr, 15.10.10: so.bin erfolgreich in bonn angekommen. hab sogar das maritim wiedergefunden. jetzt nur noch einchecken und dann den tattoo- und piercingstand suchen :D

So fing alles an… *dndndn* Ja, nachdem ich den Weg zurück zum Maritim in Bonn und einen Parkplatz – KOSTENLOS XD – für mein Autochen gefunden hatte, war das neben meiner Zimmersuche eigentlich mein erstes Ziel.
Ich war etwas spät dran. Das wusste ich selbst, aber ich hätte sowieso nichts besonderes zu tun gehabt. Also who cares?
Nachdem ich Zimmerkarte und alles hatte, machte ich mich samt Koffer und Pat (Lacht nicht! Pat ist mein geliebter Lemur!) auf den Weg zum besagten Zimmer. Bereits auf dem Gang stellte ich fest, es ist ein verdammt langer Weg bis dorthin. Würde abends betrunken kein Spaß sein, das richtige Zimmer zu finden. Es stellte sich raus, dass ich den Fehler nur einmal machte. Zum Glück in Begleitung meiner Zimmergenossin. ANYWAY.
Auf dem Flur hörte ich bereits Stimmen und überlegte, ob das eventuell meine Zimmergenossin sein könnte. Wie sich rausstellte, war sie es. Goldticket-Besitzerin Sarah. Sarah, die zwei ihrer FFs bereits als Buch hat. Nein, mein Neid hielt sich in Grenzen. Ich wollte nur Alkohol. Da blieb für Neid kein Platz.
Wir machten uns zusammen auf den Weg runter, um mein Bändchen und co zu holen. Ihre Freundin Sammy –ein M zwei M drei M – war auch dabei. Die beiden hatten vor den Videocontest zu sehen. Ich dachte mir, wieso nicht? Und begleitete sie. War ganz lustig. Ich hät nur fast dank ‘Heavy Heart’ von Florence + the Machine be idem New Moon Video geheult. Kein Ding. War dennoch lustig.
Anschließend wollten wir im Hauptsaal Gil und‘Super Demitri’ sehen. Super… weil… Fragt mich nicht, warum Charlie Bewley ist, wie er ist, aber er bestand fast drauf xD
Jedenfalls verloren wir uns dort auf dem Weg ein wenig und ich hatte sowieso keinen Platz, da wo die beiden Goldtickets ihren hatten. Gediegen – ja gediegen – saß ich hinten in den Reihen und hörte dem Gelache und so zu.
Die anschließende Opening Ceremony war wie immer cool. Vorallem weil Mark Ferguson der diesjährige MC der Ring*Con war. Moahhaa…
Leider hatten noch ein oder zwei Leute kurzfristig absagen müssen. BTW: PFach es gibt Ärger! Auch wenn das ein Monat früher war! Ich war echt sauer!
Nach der OC hatte ich dann leichten Hunger…

20:44Uhr, 15.10.10: Ate a fucking 3 euro crepes. Think it's expensive enough to make my hunger go away. I think it worked.

 Ja, 3 Euro. Anschließend traf ich auf dem Zimmer meine Zimmergenossin wieder. Wir hatten beide vor Craig Parker zu sehen. Was wir dann auch taten. War wie immer grandios. Ich liebe die Kiwis.
Anschließend überredete meine Zimmergenossin mich dann mit ihr ohne Kostüm und co auf den Vampirball zu gehen. Eigentlich wollte ich nur schlafen, aber ich dachte mir, who cares? Und ging mit ihr rein. Einen Drink wollte ich mindestens kippen.
Jetzt sollte ich wohl erwähnen, dass ich auf seltsame Gedanken komme, wenn ich betrunken bin. 1. Ich sprech dann höllisch gern nur noch englisch, was meine Zimmergenossin nicht so lustig fand, weil sie wenig verstand, aber später toll fand. 2. Ich hab seltsame Ideen. An diesem Abend hatte ich eine Idee für mein Tattoo, aber dummerweise kam ich nicht ganz drauf…

23:20Uhr, 15.10.10: Needs help. Who knows the tattoos edward has in emancipation proclamation?

Wie ich spatter feststellte, wusste das niemand, den ich kannte bzw bei Twitter hatte. *drop* Egal.
In der Zwischenzeit hatte ich aber meinen Spaß an der Bar. Ich hatte mir das Ziel gesetzt, alles zu probieren, was ich nicht kannte und nichts mit Gin zu tun hatte. Als ich voll genug war – Leute trinkt niemals gemischt… echt doof – hatte meine Zimmergenossin diesen Zustand umgehend ausgenutzt. Sie wollte tanzen, obwohl ihr schlecht war. Na dann. Ich tanzte widerwillig mit. Gegen halb eins wollte sie dann endgültig aufs Zimmer.
Erst machte sie sich im Bad fertig, dann ich. Während sie im Bad war, hatte ich die Zeit für FB/Twitter gefunden:

00:32Uhr, 16.10.10:  zimmerpartnerin cool. Die welt dreht sich um mich nach 2 mal 'green eyes', 1* 'twilight', 1* 'southern smouth + cola' und 'ficken'(fucking) xD 

Als ich aus dem Bad kam, hatte meine Zimmergenossin das starke Bedürfnis ihren Badaufenthalt zu verlängern… um zwei Stunden. Ich hab ihr gesagt, sie soll keinen Twilight mit mir trinken, aber sie wollte ja nicht auf mich hören…
In der Zwischenzeit versuchte ich möglichst gefahrlos ins Bett zu kommen. Und alter, war ich froh als ich das geschafft hatte:

00:37Uhr, 16.10.10: Kann noch auf einem bein balancieren um in die schlafanzughose zu kommen. Applaus bitte. 

Jedoch konnte ich mit den Hintergrundgeräuschen aus dem Bad nicht schlafen und sah es irgendwie als meine Pflicht, sie am Leben zu halten. Wer weiß, was Menschen passieren kann, wenn sie solange im Bad reiern. Ich kenn’s nicht, also machte ich mir ein wenig Sorgen und legte mich im Flur hin und fragte immer wieder, ob sie irgendwas braucht. Währenddessen machte ich eine nette Erfahrung, als ich mit dem Spiegel… uh… ihr redete…

00:56Uhr, 16.10.10: keeping my roommate some company. we have bloe tongues. 

Meine Zimmergenossin und ich fanden um zwei Uhr nachts dann die Betten und schliefen… Naja erst drehte sich die Welt noch ein wenig und dann! Aber dann!
08:59Uhr, 16.10.10: es ist neun Uhr und ich bin gegen meinen willen wach.  
Hab ich jemals erwähnt, dass ich ein Morgenmuffel bin? Jeder, der mich kennt, weiß von dem Redeverbot. Meine Zimmergenossin war aber noch mit dem mulmigen Gefühl beschäftigt, weshalb ich in Ruhe wach werden konnte. Fast ohne Kater.
09:05, 16.10.10: wow. just noticed that i had everything under control in my drunken state.  
Ja, das hatte ich wirklich. Meine Zimmergenossin hatte ne Decke und ich sogar ein Kissen und ich hatte uns beide irgendwie wieder ins Bett gekriegt. BTW. Danke Derck für’s wach Halten und bequatschen Lassen. xD
Nachdem wir dann soweit waren, zum Frühstück runter zu gehen, machten wir uns auf den Weg. Einigermaßen spät, aber who cares.

10:14Uhr, 16.10.10: having fun so far. but i will be happy when i'm back. just because breakfast time isn't over until i consider it lunch or some shit like that.
Anscheinend war die halbe Stunde nicht genug. *grumpy*
Während dem äußerst dürren Frühstück zwischen ein paar Briten, die nur widerwillig die Plätze in den Ecken geräumt hatten, damit wir IRGENDWO sitzen konnten, unterhielten wir uns kaum, sondern konzentrierten uns darauf IRGENDETWAS zu uns zu nehmen. Ich war nicht wählerisch. Zwei Muffins und Wasser. Was ein Mahl.
Später beschloss ich dann:
12:32Uhr, 16.10.10: decided to have fun without alcohol. the rest of the weekend. feel slightly dizzy. don't know why  
(22:44Uhr,17.10.10: later I realised... it's going to be a lie. and now it is xD)
Auf dem Weg zum Creative Writing Workshop schmiss ich mir schnell eine Aspirin ein und trank ne Cola. Der Workshop war ganz nett. Hab das, was ich geschrieben hab, auch hier hochgeladen. Ich glaub sogar, mit Erklärung. Jedenfalls ging es mir danach prima. Als ob ich nie was getrunken hätte.

13:58Uhr,16.10.10: new slogan: writing against hangover. workshop hat dagegen geholfen. *creative writing*

Anschließend life ich ein wenig über den Basar und ich glaube, ich hab während dem gesamten Wochenende etwa 2 Stunden vor dem Tattooshop verbracht… *hust* Danach hab ich noch einen Teil von Hohlbeins Vorlesung gehört. Ich fand’s interessant. Vielleicht les ich mal eins seiner Bücher. Anschließend hab ich die Harry Potter Guys gesehen und Booboo. Booboo ist irgendwie putzig. Und lustig.
Danach bin ich dann aufs Zimmer verschwunden, um an meinem OS ‘Shadowlands’ zu arbeiten.
Meine Zimmergenossin hatte sich noch Julia Jones und die Phelps Twins angesehen.
Als sie wiederkam, gingen wir dann runter in die Piano Bar. Absofort mein Lieblingsort.
Wir fingen sachte mit Cola an. Lief ganz gut. Leider versaute meiner späterer Lieblingsbarkeeper die Bestellung meiner Zimmergenossin. Statt einem Wodka Lemon hatte ich einen widerlichen Bacardi Lemon bekommen.

23:37Uhr, 16.10.10: Hate bacardi. Just tested and realised it right away. Stick to wodka and guinness.
23:39Uhr, 16.10.10: hate bacardi. listening to david guetta does not make it better xD 

Gut, die Musik war nicht wirklich meins. Egal.
Jedenfalls machte meine Zimmergenossin mich dann auf etwas aufmerksam:

23:40Uhr, 16.10.10: already met all three guys from harry potter - uh not the twins actually - in the bar. sadly i only recognised one of them.

Ich hatte zuvor den großen AfroAmerikaner gesehen. Naja. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß, als neben mir eine Diskussion entflammte. Der Barkeeper verstand die Briten nicht und die Briten ihn nicht… Bis der Manager von ihnen kam. Während der Diskussion:

00:09Uhr, 17.10.10: guy from harry potter(blond): but i have a card. (problems with the pay and the drinks xD!)

Als sie dann glücklich und zufrieden mit ihren Getränken weg waren, kam das nächste geile Gespräch. Im Angebot waren zwei Schöfferhofer zum Preis von einem. Nur so vorweg.

00:10Uhr, 17.10.10: dialog an der bar: dude '4 schoefferhofer' barkeeper 'also 2' 'nein 4' 'also 8' 'nein 2' xDD

Achja, was ich vergaß zu erwähnen. Gil lief an uns vorbei, während ich höchstinteressiert der Diskussion der Briten gefolgt war. Das stimmte mich etwas traurig:

00:11Uhr, 17.10.10: So stood right next to potter guys but missed gil. Not happy.
Dann endlich!
00:11Uhr, 17.10.10: Wodka !
Gott, war ich glücklich. Ich hielt mich an meinem Wodka fest.
Meine Zimmergenossin versuchte erneut ihren Trick: „Du bist doch betrunken. Gestern hast du da auch getanzt.“ Gestern war nicht heute, also tanzte ich nicht, sondern stellte mich nur an den Teil der Bar, der näher zur Tanzfläche stand. Meine Zimmergenossin hatte immerhin nur eine halbe Stunde oder so auf mich eingeredet. Während ich meinen alten Platz vermisste, der einfach perfekt war, um schnell Nachschub bestellen zu können, denn es war Hölle voll, passierte Folgendes:
00:30Uhr, 17.10.10: harry potter guy stood where stood. did not faint. even if it was the second best looking hp guy xD
Ja, wirklich nicht. Aber der Witz ist. Am nächsten Tag fiel mir langsam auf, dass ich Charlie Bewley und Nick Shirm ein wenig durcheinander brachte. Also war es höchstwahrscheinlich Nick Shirm, der da stand, oder Charlie Bewley, der ja kein HP Guy ist. Ich war wegen dem ganzen Blond ein wenig verwirrt… *räusper*
JEDENFALLS. An der Ecke, an der ich stand, wurden zwar Getränke gemacht, aber selten bestellt bzw wurden selten Bestellungen wahr genommen. Eine Frau stand 10 Minuten neben mir – stand aber bereits vor mir da – und wartete darauf, dass der Barkeeper sie mal bemerkte. Ich beschloss ihr zu helfen. Ich hatte bereits mein Getränk und war somit hilfsbereit und glücklich. Einmal hochgucken. Lieblingsbarkeeper blieb in der Bewegung – OHNE SCHEISS – stehen und lächelt und fragt, was er mir bringen könnte. MOAHAHA. Ja, ich hatte ein leichtes Spiel, um meine Getränke zu bekommen. Ich half noch vielen Leuten, die mich teils auch bewunderten.
01:16Uhr, 17.10.10: worked my magic ' i call the barkeeper' five times xD not once for me. but i have always a coke and a wodka lemon... i'm fucking good

Ja gut, als ich langsam den Alkohol spürte, beschloss ich, besser mal ne Cola immer mitzubestellen. War ne gute Idee. Als meine Zimmergenossin wieder kam, musste ich mal dringend pieseln und machte mich auf den Weg auf unser Zimmer. Ich fand es auch und traf dann auf dem Rückweg einen netten Briten im Aufzug. Wir unterhielten uns ein wenig.

01:39Uhr, 17.10.10: ‎@ringcon u meet nice british people in the elevator. had a little talk. really nice guy xD laughed both cause of my tshirt 'and then buffy staked edward the end.' xD 

Während meiner Zeit an der Bar kam mir eine Idee, die mich nicht mehr losließ. Ich wollte Fist-Pumps. So viele wie möglich. Meine Zimmergenossin verstand mich erst nicht, aber dafür alle anderen… xD
Den ersten Fist-Pump bekam ich von dem Table-Dance-Guy. Eigentlich nur ein Betrunkener, der gerne auf Tischen tanzte. Der war echt cool. 4 Mal.
Meine Zimmergenossin stierte des öfteren in Richtung Tanzfläche und beobachtete einen blonden Kerl, der von so um die 4 Frauen umgeben war. Sie fragte mich, wer das war. Ich wusst’s nicht. Abe rich fand es heraus. Ich ging auf die Tanzfläche, erzählte dem blonden Schönling, dass meine blonde Freundin da an der Bar gern wüsste, wer er ist. Er lachte und kam mit. *lach* Ohne Scheiß. Meine Zimmergenossin sah kurz verschreckt aus, als er neben ihr auftauchte, aber naja. Er stellte sich ihr vor, was ich aber schon nicht mehr mitbekam. Ich hatte meinen Wodka und war glücklich.
Er fragte, ob wir nicht tanzen wollen würden. Ich wendete das Blatt schnell und verwies ihn auf meine Zimmergenossin, die so gerne tanzte. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Die beiden tanzten. Sie bekam noch ne Umarmung und ein Bussi. Sie war glücklich und ich hatte meinen Wodka und war somit auch glücklich.
Sie wollte seinen Nachnamen wissen, weil er ihn entweder nicht genannt oder sie ihn vergessen hatte. Naja, ich ging also wieder zu ihm und fragte nach. Er kam wieder mit und es stellte sich raus, dass er Nick Ross war. Ein Schauspieler, der noch nicht so bekannt war. Ganz netter Kerl. 3 Fist Pumps. Ich war glücklich.
Die Harry Potter Kerle (Nick Shirm und Louis Cordice) waren oft in der Bar und auch von ihnen bekam ich meinen Fist Pump.
Etwas später – so gegen Ende fragt mich nicht wann es war – kam Charlie Bewley nochmal in die Bar. Meine Zimmergenossin hatte inzwischen entdeckt, dass ich so ziemlich alles machte, solang ich meinen Wodka bekam, also nutzte sie diesen Zustand aus: „Ich hätte so gern ein Bild von mir und Charlie Bewley
Zwei Minuten später stand ich mit Charlie Bewley neben ihr und sie bekam ihr Foto. (ACHJA SARAH ICH KRIEG DIE BILDER NOCH XD)
Von ihm bekam ich – denke ich – zwei Fist-Pumps. Bin mir aber wegen der ganzen blonden Kerle (Charlie, Nick und Ross) nicht ganz sicher. Aber immerhin.
Mein Handy hatte ich gegen halb vier aufs Zimmer bringen müssen, da ich 1. Aufs Klo musste und 2. Es geladen werden musste. Deshalb sind die Nachrichten alle ein wenig spatter gekommen:

05:29Uhr, 17.10.10: still drunk. fist pumped everyone except gil and booboo.so today. special thanks to nick ross. like him. really nice guy.
06:52Uhr, 17.10.10: fist pumb: 4 times table dancer guy, 3 times nick ross, 2 charlie bewley and 1 the other young slytherin guy ;-)

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Nick Shirm auch dabei war. Anyway. Meine Zimmergenossin hatte beschlossen, dass wir die Nacht durchmachen. Ich dachte mir, who cares. Und blieb wach.
Achja, was ich vergaß zu erwähnen. Gegen Ende bekam ich von meinem Barkeeper noch zwei kostenlose Drinks. Einen Wodka Lemon und einen Tequila Sunrise und Erdbeeren. Hm… Erdbeeren… Nebenbei hatte ich so halb gewettet, dass ich mich trauen würde, Gil und Booboo während dem Panel nach einem Fist-Pump zu fragen. Später mehr dazu.
Wir warteten aufs Frühstück und verbrachten unsere Zeit unten auf einer Couch mit irgendeinem Kerl. Keine Ahnung, wer er war. Ich weiß nur, dass ich ihn nicht kannte und er plötzlich da war, als ich vom Klo wieder da war xD

Wir frühstückten… Bzw Meine Zimmergenossin holte sich was, aß es nicht, aber ich dafür xD Ich schwafelte sich auf Englisch zu und war glücklich und immer noch betrunken. Als wir gegen 8 Uhr auf dem Zimmer ankamen – ich hatte vergessen zu erzählen, dass ich irgendwann bei einem Klotrip versucht hatte, in ein anderes Zimmer zu kommen. Zum Glück war meine Zimmergenossin nüchtern dabei xD – wollte sie plötzlich schlafen. Ich nicht. Ich telefonierte mit meinem Vater, der bereits wieder wach war, und legte mich dann plappernd aufs Bett. Irgendwann war ich trotz Schluckauf eingeschlafen.

08:10Uhr, 17.10.10: I hate hiccups. I did not spell it right. Anyway, u know what i wanted to say 8:10AM

Besides, it‘s not ‚right‘, it’s ‘correctly’. ANYWAY.
Ich wachte gegen halb zwölf wieder auf. Ab 12 Uhr verbrachte ich meine Zeit dann im Hauptsaal.

12:09Uhr, 17.10.10:  well... lol... slept 3 hours. sitting in daniels panel. still lost the bet. still have to ask for fist-pumps

Während ich da so noch betrunken/angetrunken saß, kamen Erinnerungen der letzten Nacht:

13:21Uhr, 17.10.10:  Dear diary last night i pounced into the 'death'. Still alive. Am i special or what?!

Es war natürlich nicht der Tod. Es war einer der schwarzen Reiter von LotR. TZK. Egal. Die Gruppenpanel waren extrem lustig:

13:57Uhr, 17.10.10: dylan neal : the history of poop... xD
Mit den wiederkehrenden Erinnerungen kam die Verwirrungen wegen den vielen blonden Kerlen:
15:11Uhr, 17.10.10:  just realized that i fist bumped with the blond harry potter guy. confused. why does he have blond hair like charlie and nick?! shit!
Während dem Twilight-Gruppenpanel sollte ich dann ja eigentlich meine Wette gewinnen:
15:22Uhr, 17.10.10: chickened out. did not ask for any fist bump. there will always be next year. besides STAKED and not starked. quiet embarassing.
Ich war bereits zu nüchtern und konnte erkennen, dass es einigermaßen peinlich enden könnte… Nächstes Jahr dann.. xD
Da ich mein Gedächtnis zu gut kannte, erinnerte ich mich via FB selbst daran, was aber nichts brachte, ne?
15:49Uhr, 17.10.10: note to self: write a post about what happened at ringcon. IMMEDIATELY
Achja… Eine Erinnerung, die mich zwei Tage später einholte: 
Es muss so gegen drei Uhr gewesen sein, als ich nur noch englisch sprach. Jedenfalls war mein Lieblingsbarkeeper etwas verwirrt und fragte mich, warum ich englisch spräche, wo ich doch vorhin noch deutsch gesprochen hätte. Ich erklärte es ihm. Wir lachten ein wenig xD Meine Zimmergenossin nicht.

Die Closing Ceremony war auch absolut gelungen, obwohl das KiwiPanel zuvor einfach unschlagbar war. Anyway. Next year cannot come fast enough.

P.S.: @peterfacinelli u really missed sth. Next year u have to come to the ring*con. 12:16AM 18.