Freitag, 27. Januar 2012

Und ich kann es nicht fassen, dass ich dieses Buch jetzt mag...

Da bin ich mal wieder. Seltener Besuch, ich weiß.
Gerade sitze ich in der Universität Mainz und schreibe an meinem Paper für Autofiktion rum. Huh. Drei Autoren hab ich schon geschafft, fehlen noch drei (: Ich bin gerade leicht unmotiviert, weshalb ich mir dachte "Hey schreib doch mal wieder was in deinem Blog !"
Also was gibt's so Neues....
1. Ich ziehe zurück nach Mainz/Wiesbaden. In vier Wochen. Panik? Quatsch. Ich hab nur noch keine Wohnung. Aber sonst....
2. Ich studiere dann in Mainz an der Uni. Bin schon sehr gespannt. Zusage habe ich zwar noch keine, aber das kann ich auch nicht erwarten, wenn ich die Unterlagen noch nicht losgeschickt habe. Passiert noch. Garantiert nächste Woche. Es fehlt auch nur noch das dämliche Passbild.
3. Der Winter hat scheinbar nicht so wirklich die Lust aufzutauchen, aber mein Freund - btw er ist nach wie vor ziemlich toll - und ich haben es geschafft, letztes Wochenende morgens um kurz vor neun Knöchel tief durch Schnee zu spazieren. Hachja.
4. Ich habe endlich einen Termin bei meinem Kieferorthopäden, um den ersten Draht zu kleben. AMEN.
5. Ich habe meine Meinung über "Das Leben ist eine Karawanserei" von Özdamar geändert. Vorher habe ich dieses Buch gehasst und mich gewundert, wie es unter den "1001 books you should have read before you die" landen konnten. Aber, als wir es besprochen haben, hat sich meine Meinung geändert und jetzt finde ich es erschreckenderweise wirklich gut.
6. Meinen Ratten geht es gut. Keine Polizei. (Insider xD)
7. Meine Wochenenden verbringe ich fast alle in Wiesbaden. Gelogen 4 von 7 Tagen verbringe ich in Wiesbaden^^ Obwohl ich tatsächlich gelegentlich was für die Uni mache, bleibt mir noch genug Zeit meinem Freund zuzugucken wie er was für die Uni macht. (Ich hoffe, das motiviert mich in Zukunft auch bzw inspiriert mich.)
8. Ich hab keine Ahnung, warum ich das hier immer noch durchnummeriere, aber ich habe keine Lust das jetzt zu ändern. Ich bin müde und hab Hunger.

Btw. OSS 117 - Der Spion, der sich liebt ist wirklich empfehlenswert. Vorallem wo beide Hauptdarsteller und der Regisseur auch bei The Artist dabei sind (; Den werde ich übrigens heute noch sehen. "Wie oft bekommen wir schon die Gelegenheit, einen Stummfilm im Kino zu sehen?" Damit hatte er gewonnen. Drive kann man auch auf DVD gucken, auch die Muppets. Ein weiterer toller Film ist übrigens J. Edgar. Ich war definitiv positiv überrascht und Leo hält sein Niveau. Erschreckend.

Joah. Mir gehen langsam die Ideen und die Zeit aus, also höre ich gleich auf.
Hier aber noch die Liste mit Dingen, die ich mir für 2012 vornehme:
  • Umziehen.
  • Den Sprachtest möglichst erfolgreich bestehen.
  • In Mainz studieren. (tatsächlich studieren und nicht dieses pseudostudieren)
  • Weniger anstrengend zu meinem Freund sein. (:....
  • Sparen und mein Auslandssemester schon in groben Zügen planen.
  • Endlich die Schienentherapie abschließen.
  • Häufiger Blogeinträge verfassen.
  • In den Semesterferien eventuell mal ein paar Kapitel Loner übersetzen.
  • Nicht anfangen zu rauchen.
  • Kein Alkoholiker werden.
  • Nicht den Drogen verfallen.
Ich glaube, das reicht vorerst. Also bis die Tage, Woche, Monat, Jahr oder so.

BTW HAPPY 2012?!