Mittwoch, 9. Februar 2011

Nostalgie: Live Music Hall Köln

Ja, ich lebe noch. Gott, ich weiß nicht mal mehr, wann ich das letzte Mal hier etwas gepostet habe.
Egal.
Gestern war ein nostalgischer Abend. Elle und ich sind nach Köln gefahren, um nach 3 1/2 Jahren GEMEINSAM Sum 41 zu sehen. Das Beste war dann natürlich noch, dass das Konzert in derselben Halle stattfand, in der wir die Band damals zum ersten Mal live gesehen hatten.
Dieses Mal war aber ein wenig... anstrengender... schmerzhafter.
Dank Ron hatten wir einen guten Parkplatz zwei Häuser von der Halle entfernt. Da wir - dank mir - ein wenig zu früh da waren, standen wir eine Stunde in der Halle rum und warteten auf die Vorband. Fragt nicht nach Namen. Ich weiß nicht, wie sie hieß.
Vor uns standen drei Püppchen, die bestimmt an die 30 Fotos von sich gemacht hatten, noch BEVOR die Vorband angefangen hatte zu spielen. Nach einer halben Stunde setzten sie sich abwechselnd auf den Boden, weil sie 'nicht mehr stehen konnten'. Traurig. Die Kerle hinter uns - Max und Husti (Er hat viel gehustet) - haben sie etwa auf 12 oder 13 Jahre geschätzt. Ich denke, 12 klingt ganz gut. Wahrscheinlich haben sie es am Ende des Abends bereut, in der ersten Reihe stehen zu wollen, da NATÜRLICH die Leute in der ersten Reihe beim Pogo beinahe zerquetscht werden. HA!
Die Vorband war lahm und eigentlich kannte fast niemand sie. Im Gegensatz zu Itchy Poopzkid(?? ich hab vergessen, wie man sie schreibt (: ), die die Menge irgendwann echt zum Toben brachten, gab's bei dieser deutschen Band nicht einmal ansatzweise Pogo. Man hat ihre deutschen(!) Texte fast nicht verstanden, da der Sänger eine so miserable Aussprache hatte, dass man auch die Zwischenansagen nicht verstand - deshalb kenne ich bis heute nicht den Namen der Band. Außerdem hat der Gitarrist besser gesungen als der Sänger selbst xD... Traurig...
Schön waren wiederum die Sprüche von Max und Husti: "Ihr seid berühmt! NICHT!" - "Ich will ein Kind von dir!" - "Warum sitzen die da?" (Es gab noch mehr, aber die fallen mir grad nicht mehr ein xD)
Sum 41 haben sich dann auch bis halb zehn bitten lassen, auf die Bühne zu kommen. (Wir haben nur ne 3/4 h gewartet... egal...)
Aber als sie kamen und mit My Direction eingestiegen sind, wussten Elle und ich, dieser Abend wird schmerzhaft. Die pogenden Leute standen nämlich direkt hinter uns. Wir standen in der zweiten Reihe vorne rechts direkt vor Brown Tom. Zumindest anfangs. Am Ende fanden wir uns mittig 5. Reihe wieder. Total verschwitzt, Schmerzen, wo man keine haben können sollte - wer hat mir seinen Ellbogen ins Schlüsselbein gehauen?! - und der Kreislauf hat mit dem Gedanken gespielt, mal aufzugeben. Wie hatte Deryck Whibley es so schön gesagt: 'Wir haben es schön Metall-lastig gestaltet.' Autsch, danke ja. Kann ich bestätigen. Denn die einzigen Lieder, bei denen nicht gepogt, gesprungen, geschlagen oder sonstiges schmerzhaftes gemacht wurde, waren Pieces und... Oh. Das war's. Obwohl bei Pain for Pleasure waren wir alle langsam ein wenig müde und kaputt.
Ich liebe diese Band wirklich, aber das nächste Mal stehe ich entweder in der ersten Reihe und werde gern am Gitter zerquetscht oder ich stehe am Rand, um dem Pogo zu entkommen. Aber das mach ich nicht mehr. Das war eine Lebenserfahrung, die ich gemacht und aus der ich gelernt habe.
BTW: JASMIN ! Ich hab dich gesehen. Nur so.

Wir lieben alle immer noch Deryck Whibley und an Brown Tom: Hey, wir hätten niemals vor 3 1/2 Jahren vermutet, dass du dabei bleibst, aber wir sind froh darüber! Alter, habt ihr's drauf.

Ja, nachdem dann Pain for Pleasure durch war, wollten Elle und ich nur noch raus. Max und Husti hatten prophezeit, dass es ähnlich wie bei der Loveparade zuegehen könnte. Schade, dass sie recht hatten. Ich hab, während ich versucht, irgendwie an die frische Luft zu kommen, teilweise wirklich geglaubt, dass mir jetzt NACH dem Konzert noch ein oder zwei Knochen gebrochen oder zermahlen werden, denn heilige Scheiße waren da viele Leute!
Aber es hat sich dennoch gelohnt. Sum 41 sind und bleiben die Besten und ich werde auch auf weitere Konzerte von ihnen gehen. Und ich freue mich bereits tierisch auf das neue Album, das Ende März rauskommt... ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen